Abteilung Philosophie
PhilLister Login
Department
 

PhilLister - List of Publications

Erste Seite   1   2   3   4   5   ...   98   99   100   101   102  Forward  Letzte Seite

Sort by  Author Δ     Title Δ     Publication year Δ     Publication type Δ     Language Δ     Status Δ    
Publication Status
Kaiser, Marie I.; Kronfeldner, Maria; Meunier, Robert (forthc.). Problems and Prospects of Interdisciplinary Philosophy of Science: An Opinionated Report from the Workbench.
Briefe zur Interdisziplinarität. , http://www.avbstiftung.de/fileadmin/dateien/LP_AvB_Kronfeldner_und_Kaiser_01.pdf.
Keywords: interdisciplinarity, philosophy of science, career in philosophy, institutional conditions, funding | Journal article | English
published - online first

PDF Fulltext
Althoff, Matthias; Golus, Kinga (2017). Deprofessionalisierung im Studium als Stolperstein im Referendariat – Beispiele aus der zweiten Ausbildungsphase.
In E. Martens, Empirie und Erfahrung im Philosophie- und Ethikunterricht. (pp. 106-113). Hannover: Siebert.
Book chapter/section | German
published
Golus, Kinga; Josting, Petra; van Norden, Jörg (2017). Forschendes Lernen in geisteswissenschaftlichen Didaktiken.
Fachdidaktik konkret. Impulse aus dem Praxissemester für Lehre und Unterricht. Münster: LIT.
Book | German
published
Golus, Kinga (2017). Rezension zu Kevin Liggieri (Hrsg): Fröhliche Wissenschaft: Zur Genealogie des Lachens.
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (ZDPE). (Vol. Heft 2 / Kultur IIpp. 69-70)
Book review | German
published
Golus, Kinga (2017). Rezension zu Tilmann Allert/Joachim Fischer (Hrsg.): Plessner in Wiesbaden.
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (ZDPE). (Vol. Heft 2 / Kultur IIpp. 69)
Book review | German
published
Golus, Kinga (2017). ‚Natur’ ist etwas Kulturelles! – philosophische Anthropologie gendertheoretisch gedeutet (Praxisvorschlag).
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (ZDPE). Heft 2 / Kultur II, 27-29.
Journal article | German
published
Golus, Kinga (2017). „Was brauche ich, und was nicht?“ – (De-)Professionalisierung im Praxissemester Philoso­phie am Beispiel des Gedankenexperiments 'Das Chinesische Zimmer' von John Searle.
In E. Martens, Empirie und Erfahrung im Philosophie- und Ethikunterricht. (pp. 59-83). Hannover: Siebert.
Book chapter/section | German
published
Golus, Kinga (2017). Forschendes Lernen und Lehren im Praxissemester Philosophie. Zur Entstehung hybrider wissenschaftlicher Identitäten und ihrer Forschungspraxen am Beispiel der Philosophiedidaktik an der Universität Bielefeld.
In M. Heinrich, C. Kölzer, L. Streblow, Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. (pp. 137-151). Münster: Waxmann.
Book chapter/section | German
published
Nimtz, Christian (2017). Two-Dimensional Semantics.
In Bob Hale, Crispin Wright, Alexander Miller (eds.), A Companion to the Philosophy of Language. (pp. 948-969). Chichester: Blackwell.
Book chapter/section | English
published
Nimtz, Christian (2017). Paradigm Terms: The Necessity of Kind Term Identifications Generalized.
Australasian Journal of Philosophy. 95 (1), 124-140.
Journal article | English
published
Erste Seite   1   2   3   4   5   ...   98   99   100   101   102  Forward  Letzte Seite